6.4.07

Frohe Ostern?

Biedermanni Rouhs' Osterwunsch – angesichts der neuesten Forschungsergebnisse mutet er zynisch an. Da wurden die Lebensqualitäten der Großstädte dieser Welt gemessen. Und Köln kam nicht einmal in die Top 50 der attraktivsten Städte, während selbst Düsseldorf einen – man muss das wohl so sagen: – ausgezeichneten sechsten Platz belegt.
Schmach! Schande! Und Biedermanni schweigt dazu! Aber wer ist für dieses Ergebnis verantwortlich: Ausländer und Altkommunisten, so wie immer? Das könnten wir jetzt wahrscheinlich auf www.pro-koeln.org lesen, wenn Biedermanni nicht zu faul wäre, bei besonderen Anlässen auch außerhalb der üblichen Bürozeiten zu arbeiten. Stattdessen: "Frohe Ostern"!
Doch ich schweife ab! Sind also Ausländer und Altkommunisten schuld? Schauen wir uns die Top 50-Liste einmal genauer an.

Die drei besten Städte der Welt haben eines gemeinsam: in ihnen leben verdammt viele Ausländer, vor allem Schweizer (Zürich und Genf) respektive Kanadier (Vancouver). Ähnliches gilt für fast alle Städte der Liste. Auffällig allerdings auch: In keiner der fünfzig besten Städte sind Altkommunisten in der Mehrheit!

Er ist schuld: Kölner Oberaltkommunist Jörg Detjen

Weder Pjöngjang noch Ho-Chi-Minh-Stadt noch Havanna jedenfalls zählen zu den 50 attraktivsten Städten der Welt.
Damit sind sie der Altkommunisten-Hochburg Köln gleichgestellt. Die Altkommunisten sind's also. Pfui!