14.3.08

UCKERMANN LOBT LINKSPARTEI

Jörg Uckermann in jenen Tagen, als er Fritz Schramma noch lieb hatte

Das Grundgesetz in die Kamera haltend, verkündete Neu-PRO-Mitglied Jörg Uckermann heute: "Ohne den rechten Flügel kann der Bundesadler nicht fliegen!" Umkehrschluss: Ohne den linken Flügel auch nicht. Lafontaine und Gysi würden es sicher gerne hören. Wenn die Kölner Provinzposse denn bis nach Berlin durchdrünge.

Ach ja, die heutige "Pro Köln"-Pressekonferenz. Das Thema: Der Übertritt der ehemaligen Ehrenfelder CDU-Größe Uckermann zu "Pro Köln" und "Pro NRW".
Uckermann distanzierte sich vehement von Kölns OB Fritz Schramma. Unter Schrammas Vorgänger Harry Blum habe Aufbruchstimmung in der CDU geherrscht, die mit dem Tode Blums und der Wahl Schrammas verflogen sei.

Das Pikante an Uckermanns Aussage: Uckermann gilt vielen Beobachtern als politisches Ziehkind des Herrn Schramma.
PROtagonist Markus Beisicht meinte derweil, dass "nun zusammen wächst, was schon lange zusammen gehört". Ein leicht abgewandeltes Willy-Brandt-Zitat, das sich bei Brandt noch auf die heran nahende deutsche Wiedervereinigung bezog.

Ob Ost- und Westdeutschland wirklich zusammen gewachsen sind (ob Beisichts Wortwahl also ausnahmsweise mal glücklich ist) - ach, fragen Sie doch einfach die Ossis und Wessis in Ihrem Bekanntenkreis.

Von "blühenden Landschaften" sprach Beisicht immerhin nicht.
Und die Medienresonanz? Ist bisher mau. Einzig das Islamhasser-Weblog "Politically incorrect" berichtet scheinbar betont sachlich von der Uckermann-Pressekonferenz. Die PI-Deppen referieren:

Überhaupt bezog sich Uckermann demonstrativ immer wieder auf das Grundgesetz, das er eigens mitgebracht hatte. Er habe keinen Zweifel daran, dass Pro Köln ebenso wie Pro NRW verfassungstreue rechtskonservative Parteien seien.
Widerspruch? Keiner. Im PI-Kommentarbereich verkündet der Gentleman "FUCKCDUSPD" stolz, er sei "auch Mitglied", und zwar "beim Dachverband pro-Deutschland".





Dachverband? Herr "FUCKCDUSPD" hat offenbar noch nie etwas von den Konflikten zwischen Deutschland-Rouhs und NRW-Beisicht gehört. Aber Stolz und Logik gehen ja selten Hand in Hand.