19.3.07

BIEDERMANNI ERBETTELT HILFE

Haben Sie es gesehen? Biedermanni in der Tagesschau! Zur besten Sendezeit! Vor einem Millionenpublikum! Mit Sandwich-Plakat: "Nein zur Kölner Großmoschee!"

Nur reden... reden darf er nicht. Ganz schön fies und gemein! Böse Tagesschau! Dabei hätte er doch so tolle Sätze sagen können. Sätze wie:


Je mehr sich abzeichnet, daß das von pro Köln unterstützte Bürgerbegehren gegen den geplanten Großmoschee-Bau in Ehrenfeld erfolgreich sein wird...

...oder Sätze wie:

Daß pro Köln in Ehrenfeld starken Rückhalt hat, läßt sich nicht mehr totschweigen.

So aber bleibt Biedermanni nichts anderes übrige, als die "Pro Köln"-Homepage vollzuschreiben. Mit solchen Sätzen eben.

Aber zeichnet sich denn nun tatsächlich ab, dass "das von pro Köln unterstützte Bürgerbegehren gegen den geplanten Großmoschee-Bau in Ehrenfeld erfolgreich sein wird"? Ach, was!

Die letzten laut "Pro Köln" noch fehlenden 2.000 Unterschriften kommen einfach nicht zusammen, trotz einer irrsinnigen Materialschlacht mit zehntausenden Flugblättern. Nicht umsonst bettelt Biedermanni heute:

Die Auseinandersetzung um den Großmoschee-Bau tritt ... in die entscheidende Phase. ... Bitte helfen Sie uns jetzt!