27.5.07

CDU: MOSCHEE-GEGNER SCHWEIGEN!

Weil sie sich nicht in die Biedermanni-Ecke gestellt sehen wollen. Sagt zumindest der Boss der CDU-Ehrenfeld

Hallo Moscheegegner, das war wohl keine so gute Idee, Euch mit Biedermanni und Konsorten einzulassen. Denn angeblich gibt es in der Kölner CDU massig Moscheebaugegner. Und angeblich erteilen Oberbürgermeister und Stadtdirektoren "etlicher rheinischer Städte" Ratschläge, wie das Bauprojekt zu verhindern sei.

Doch angeblich trauen sie sich nicht aus der Deckung. Denn sie alle hätten "Angst, dann in der rechten Ecke zu stehen". Das sagt der Vorsitzende der CDU Ehrenfeld und erklärte Moscheegegner Jörg Uckermann. Zitiert wird er in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung:

Auszug aus dem Artikel "Die Moschee und der Tod", FAS vom heutigen Tage

Biedermanni verliert meint: Besser als mit den "Pro Köln"-Aktionen hätte man den Widerstand gegen den Moscheebau gar nicht schwächen können. Keiner traut sich mehr, Bedenken anzumelden; seien sie berechtigt oder Nonsens. Das muss man erst mal hinbekommen.

Oder, um Goethe zu variieren: Biedermanni ist jene Kraft, die stets das Böse will und stets das Blöde schafft. Sauber, Manni!

Labels: , , , , , ,