23.5.07

DIE HALBE WAHRHEIT FÜR GANZ NRW

Auch die "Bürgerbewegung Pro NRW" macht sich offenbar das alte Biedermani-Motto zu eigen: "Stets die halbe Wahrheit [zu] sagen, und nicht mehr und nicht weniger als die halbe Wahrheit". Auf der Homepage www.pro-nrw.org lesen wir:

In Gelsenkirchen wurde erstmals das „Modell pro Köln“ auf eine weitere Stadt übertragen.


Gemeint ist damit "Pro Gelsenkirchen". Doch (die Älteren unter uns werden sich noch entsinnen!) da waren doch schon mal, ähm, ganz ähnliche Versuche, das "Modell Pro Köln" auf weitere Städte zu übertragen: in Leverkusen. In Frankfurt an der Oder. Und in Hambühren.

Um nur drei Beispiele zu nennen, an die Biedermanni Rouhs ungern erinnert wird.
Und wer bringt jetzt dem Kevin Gareth Hauer (Foto) schonend bei, dass er gar nicht Mannis Erster war?


Postings zum Thema "Pro halbe Wahrheit" finden Sie unter anderem hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier hier, hier, hier, hier, hier und hier.