14.6.07

MANNIS REDNER KRIEGT ÄRGER

Er ist Biedermannis "Star"-Redner am kommenden Samstag: HC Strache soll der Demonstration "gegen Großmoschee und Islamismus" so richtig einheizen. Doch jetzt hat Strache Ärger bekommen in seinem österreichischem Heimatland. Warum das? Weil er sich mit Biedermanni eingelassen hat. DIE PRESSE berichtet:

Strache will in Köln vor Rechtsextremen reden

FPÖ-Obmann Strache hat am Mittwoch im Zuge einer Aussendung mit dem Titel "Kölner Großmoschee ist Warnung für ganz Europa" seinen Auftritt bei einer Demo gegen den Bau dieser Moschee angekündigt. "Um die Bürgerbewegung 'pro Köln' bestmöglich zu unterstützen", begründete Strache seine Absicht. "Pro Köln" wird jedoch vom nordrhein-westfälischen Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft...

Und weiter heißt es in der österreichischen Zeitung:
Unter den Vertretern der Organisation sticht besonders deren Schatzmeister Manfred Rouhs hervor. Im 1996 erschienenen Buch "Drahtzieher im braunen Netz" wird er als ehemaliger Funktionär der NPD-Jugendorganisation JN und der Republikaner sowie als "ehemaliger Ratsherr der 'Deutschen Liga' in Köln und Herausgeber eines der führenden Blätter der deutschen Rechten, 'Europa vorn'" geführt.