12.6.07

"PRO KÖLN" AUF CDU-KURS?

Die Fakten: Kölns CDU macht einen Schwenk in Sachen Unterstützung der Ehrenfelder Moschee. Haupttenor eines entsprechenden Positionspapiers: Die Moschee sollte sich optisch in das Stadtbild einfügen. Insbesondere solle sie nicht so groß ausfallen wie geplant [1].

Biedermannis Version der Geschichte: "Großmoschee-Streit: CDU schwenkt auf pro-Köln-Kurs ein!" [2]

Wir erinnern uns: Die "Pro Köln"-Forderung lautete und lautet also nicht: "Gegen die Groß-Moschee". Nein, wir alle haben uns geirrt! Die "Pro Köln"-Forderung lautete schon immer: Die Großmoschee soll sich optisch in das Stadtbild einfügen. [3]

Dafür also gehen sie am Samstag auf die Straße: Für eine schöne Großmoschee, die sich optisch in das Stadtbild einfügt.

Dafür demonstrieren sie: Mit Rechtsextremisten aus Belgien, Österreich und ganz NRW. Und, vielleicht, ein paar versprengten Kölner Normalbürgern.
Und jetzt alle: Die Großmoschee soll sich optisch in das Stadtbild einfügen!

Labels: , , , , , , , , ,