28.10.06

PROLL KÖLN

Problembär Bernie lässt die Hosen runter. Oder schreibt ein anderer unter Ratsherr Schöppes Spitznamen über "heiße rasierte Mädels"?

Wurde Bernd "Bernibär" Schöppe bei der "Pro Köln"-Vorstandswahl wegen der Gerüchte um seine Homosexualität abgestraft? Diese Vermutung äußerte ich gestern an dieser Stelle. Nun machte mich ein aufmerksamer Biedermanni verliert-Leser auf folgendes Posting im Webforum des Kölner Stadtanzeiger aufmerksam:



"Bernibärchen" behauptet also von sich, auf "heiße rasierte Mädels" zu stehen. Für die Begriffsstutzigen: die Rede ist nicht von der Rasur eines Damenbartes.

Natürlich bleibt ein Restzweifel offen, ob es sich bei diesem vulgären Proll, der schamlos seine (angeblichen?) sexuellen Vorlieben in die Welt hinausposaunt, wirklich um Bernd Schöppe handelt. Anderseits: Wenn wir uns die anderen Beiträge von "Bernibärchen" in diesem Forum anschauen, ist es schon recht wahrscheinlich: "Bernibärchen" ist Bernd Schöppe, der Ratsherr und "Pro Köln"-Vorstand. Denn "Bernibärchen" argumentiert stets und wohl informiert auf Linie von "Pro Köln".

Es existiert also zumindest ein begründeter Verdacht, dass ein Ratsherr sich öffentlich über Intimrasuren auslässt. Und zwar in einer Art und Weise, die arge Zweifel aufkommen lässt, ob er die notwendige moralische und intellektuelle Befähigung für ein öffentliches Amt aufweist.

Was sagt wohl die "Pro Köln"-Erzkatholin Regina Wilden dazu? Ich jedenfalls sage: Da besteht dringender Klärungsbedarf. Ich bin gespannt auf die Stellungnahme von "Pro Köln"...

PS: Mir persönlich ist völlig egal, ob Herr Schöppe "haarige Kerle" oder rasierte Damen bevorzugt. Das ist seine Privatsache. In den Worten der Forumsteilnehmerin Mona: "Worauf Du stehst ist egal. Du bist so eklig."