10.11.06

ZWEI FÜHRER FÜR BERNIBÄRCHEN

Neuestes Vorbild des Herrn Biedermanni: die Informationspolitik der Sowjetunion

Die Älteren unter uns werden sich noch an die "Radio Eriwan"-Scherze über die peinlichen Stellungnahmen der Ostblock-Staaten entsinnen. Den Jüngeren sei ein Beispiel gegeben:


Radio Eriwan berichtet: "Im Leichtathletik-Länderkampf zwischen der Sowjetunion und den USA belegte die Sowjetunion einen hervorragenden zweiten Platz, während die USA nur Vorletzter wurde."

Nun greift Biedermanni Rouhs die "Radio-Eriwan"-Tradition auf. Das Problem: Biedermanni meint alles ernst...

Gestatten Sie, dass ich aus dem neuesten "Pro Köln"-Flugblatt zitiere? Danke. Los geht's! Von "fast der kompletten pro-Köln-Ratsfraktion" sei unlängst eine Demonstration in Köln-Kalk unterstützt worden:


"Angeführt von der Fraktionsvorsitzenden Judith Wolter und dem Fraktionsgeschäftsführer Manfred Rouhs zeigten die pro-Köln-Mandatsträger auch auf der Straße Flagge..."

Wow, das hört sich nach verdammt vielen "Mandatsträgern" an! Die "Pro Köln"-Ratsfraktion jedoch umfasst exakt 5 (in Worten: fünf) Mitglieder. Neben Rouhs und Wolter sind dies: Hans-Martin Breninek, Regina Wilden und Bernd M. Schöppe.

Breninek und Wilden sind auf dem reich bebilderten Flugblatt nicht zu erkennen. Bleibt also nur noch einer übrig: Bernd Schöppe alias Bernibärchen, der auf gleich zwei Fotos abgebildet ist. Korrekterweise müsste es also heißen:

Angeführt von der Fraktionsvorsitzenden Judith Wolter und dem Fraktionsgeschäftsführer Manfred Rouhs zeigte der pro-Köln-Mandatsträger Bernd M. Schöppe auch auf der Straße Flagge.

Bernibär Schöppe wurde also gleich von zwei Parteifreunden "angeführt". Ich kann's verstehen: So (und offenbar nur so!) erspart sich Biedermanni weitere Peinlichkeiten des "Pro Köln"-Prolls Schöppe.

Ob Biedermanni bereits einen Bärendienstplan aufgestellt hat, weiß nur Radio Eriwan. Hoffentlich besitzt er wenigstens den Bärenführerschein...