30.10.06

BIEDERMANNIS BALKEN

Man muss sich das Zitat auf der Zunge zergehen lassen:




Das Zitat stammt von niemand anderem als Manfred "Biedermanni" Rouhs, ausgerechnet von ihm, dem plumpesten Lügner nördlich des Südpols, dem Mann, bei dessen Anwesenheit sich die Balken im vorauseilenden Gehorsam biegen, bevor er auch nur erste Anstalten macht, den Mund zu öffnen. Um nur zehn Beispiele zu nennen:
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]

Und Biedermanni fährt fort in seinen Angriffen gegen die anderen in bewährter Bieder-Man(n)ier:



Erneut bricht er sich Bahn: Biedermannis Frust darüber, politisch einflusslos zu sein, jeden Antrag abgeschmettert zu bekommen, eben keinen nennenswerten Posten außerhalb des rechtsextremen Klüngels innezuhaben.

Und apropos Geld: Wer kommt denn für den Lebensunterhalt des erfolglosen Verlegers Rouhs auf: etwa er selbst? Nein. Es ist der Steuerzahler, ferner der "Pro Köln"-Spender
[11].

Dass Biedermanni sich nicht in einem Umfange bereichert, wie es viele "Exponenten" der "Altparteien" zu tun pflegen, liegt wohl eher am Mangel an Gelegenheit denn an moralischer Überlegenheit

Oder, um ein Bibel-Zitat zu variieren: "Aber was siehst du den Splitter im Auge des CDUlers, doch den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?"