25.3.07

AUS DER TRAUM!

Vergeblich: Mannis Männchenmachen. CDU-Bezirksboss Uckermann distanziert sich von Biedermannis Bürgerbegehren

"
Ehrenfelder CDU unterstützt Bürgerbegehren" hieß die Überschrift auf www.pro-koeln.org. In dem dazugehörigen Artikel bot Biedermanni Rouhs der Kölner CDU eine "konstrukive Zusammenarbeit" (mehr dazu) an. Allerdings sollten die Christdemokraten zuvor einige Bedingungen erfüllen. So sollte – gleichsam auf Biedermannis Geheiß – CDU-Fraktionschef Winrich Granitzka zurücktreten.

So weit die Wunschträume des Manfred "Biedermanni" Rouhs. Doch, o weh, Granitzka trat nicht zurück. Stattdessen ist die Ehrenfelder CDU zurückgerudert, wie der Stadtanzeiger berichtet:


Einen Tag nach seiner öffentlichen Unterstützung des Bürgerbegehren gegen den geplanten Moscheebau in Ehrenfeld hat sich der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes, Jörg Uckermann, von seinen eigenen Äußerungen distanziert. „Die Unterschriftenaktion für ein Bürgerbegehren von einer durch ,Pro Köln' beeinflussten Anwohnerinitiative findet in unserem Ortsverband und auch bei mir persönlich keine Unterstützung“, so Uckermann in einer Presseerklärung.