24.3.07

BIEDERMANNI WILL VOLKSPARTEI WERDEN

30 Prozent der Stimmen für "Pro Köln" bei der Kommunalwahl? 30 Prozent der Stimmen für "Pro NRW" bei der Landtagswahl? Bloß kein falsche Bescheidenheit! Das sind die Messlatten, an denen sich Biedermanni [1] orientiert:
In ... Antwerpen ... erreichten ... die Rechtspopulisten über 30 Prozent der Stimmen! Erfolge, an die pro Köln und die neu gegründete Bürgerbewegung pro NRW in Zukunft anknüpfen wollen.
Zur Erinnerung: Bei der letzten Kommunalwahl verfehlte "Pro Köln" die 30-Prozenthürde um 25,3 Prozent, bei der letzten Landtagswahl trat "Pro NRW" noch gar nicht an. Doch träumen wird man(ni) ja wohl noch dürfen:
Wird Biedermanni die 30-Prozent-Hürde überwinden? Manni! Manni! Manni!

Interessanterweise bestätigt Biedermanni mit seinen ausgeplauderten Wünschen einige Analysen und Prognosen, die vor einiger Zeit in diesem Blog veröffentlicht wurden. Dabei ging es zum Beispiel um Biedermannis "große[n] Traum", "endlich mit[zu]spielen im Konzert der Großen" [2]. Oder darum [3]: