21.3.07

»WAS IST RECHTSEXTREM?«, FRAGT DER RECHTSEXTREME

Nach Bernd "Bernibär" Schöppe ("Was ist heute rechts?") stellt sich nun ein weiterer "Pro Köln"-Ratsherr dumm. Sein Name: Manfred "Biedermanni" Rouhs. Seine Frage:



Spannende Frage! Vor allem, wenn sie von einem jahrelangen Rechtsextremisten gestellt wird. Das ist ungefähr so, als würde ein Düsseldorfer mit vorwurfsvoller Miene fragen: "Was ist das eigentlich: Altbier? Und was habe ich mit dem Gesöff zu tun?"

Hintergrund der Biedermanni-Frage ist übrigens die Veröffentlichung des aktuellen Verfassungsschutzberichtes für das Land Nordrhein-Westfalen. Darin wird - Überraschung! - in Bezug auf "Pro Köln" der "Verdacht einer rechtsextremistischen Bestrebung“ konstatiert. Welch diplomatische Formulierung, Herr Innenminister Wolf... gähn!

Spannender ist eine andere Einschätzung: Offenbar droht Biedermanni und der "Pro"-Bewegung ein weiterer Konkurrent nach der Ulfkotte-Partei. Jedenfalls aus Sicht des NRW-Innenministeriums. Denn: