3.5.07

GEWAGT, GEWAGT!

Auszug aus der aktuellen Ausgabe der "Pro Köln"-Postille "Objektiv" [mehr]


Mensch, Biedermanni, ist das nicht ein wenig arg dummdreist? Ein Buch zu belobigen,

  • in dem behauptet wird, dass "von 1933 bis 1938 557.000 Juden ihr polnisches Heimatland verlassen und Zuflucht im benachbarten Deutschland und auf dem Weg über Deutschland im westlichen Ausland suchen". Was ja nichts anderes bedeutet als: die Juden sind nicht vor, sondern zu Hitler geflohen...
  • von dem die durchaus konservative Tageszeitung Die Welt schreibt: "Der ehemalige Bundeswehrgeneral Gerd Schultze-Rhonhof ... macht in seinem ... Band '1939 - Der Krieg, der viele Väter hatte' gleich sechs Staaten für den deutschen Angriff auf Polen verantwortlich."
  • dem die ebenfalls nicht dem linken Lager zuzurechnende Frankfurter Allgemeine eine "aparte Mischung aus Unkenntnis, Voreingenommenheit und Ignoranz" attestiert: "[Der Friedensvertrag von] Versailles, so lautet die Botschaft, sei das Grundübel. Hitlers Wille zum Krieg scheint dahinter zu verblassen. 'Mein Kampf'? Davon habe sich Hitler ab 1930 distanziert. Seine Reden? Voll von Friedensbeteuerungen."

Was sagt Biedermannis Postille zu alledem? Das: "Hervorzuheben ist, dass es Gerd Schultze-Rhonhof bei allen seinen Ausführungen nie um eine Verherrlichung der NS-Diktatur geht."

Aha.

Labels: , , , , ,