3.5.07

NAZIS ODER "MENSCHEN MIT RECHTER GESINNUNG"?

Die Political Correctness treibt immer merkwürdigere (Stil-)Blüten

Was macht eigentlich Siegfried "
SS-Siggi" Borchardt? Auf "Pro Köln"-Demos ward er lange schon nicht mehr gesehen. Obwohl SS-Siggi und seine Kameraden früher oft die Hälfte der Demonstranten stellten...


SS-Siggi (braune Jacke) auf der "Pro Köln"-Demonstration am 9. März 2002


Also: Was macht eigentlich Siegfried "SS-Siggi" Borchardt? Nun, vorgestern, am ersten Mai, demonstrierte er in seiner Heimatstadt Dortmund. Und auch Biedermannis Ex-Partei war dabei: die NPD marschierte gemeinsam mit den Stiefelfaschisten. Unter dem Schutz eines Riesenaufgebots von Polizisten. Trotzdem entstand enormer Sachschaden. All das wird den Steuerzahler wieder ein Vermögen kosten.

Doch damit nicht genug. Wie das Weblog www.pottkinder.de
berichtet, beschäftigen sich Vertreter des Staates bei dieser Gelegenheit mit Fragen der "Politischen Korrektheit". Nein, es ging nicht darum, ob man beispielsweise Behinderte nun "Menschen mit anderer Befähigung" nennen soll. Es ging auch nicht um eine "Bibel in gerechter Sprache" inklusive "Jüngerinnen", "Apostelinnen" und "Diakoninnen". Nein, es ging darum:

Ich stehe vor einem Spalier von freundlichen Polizisten, die sich darüber streiten, ob sie die Demonstranten jetzt einfach "Nazis" nennen dürfen oder "Menschen mit rechter Gesinnung" nennen sollen.

Oder sollen wir die Nazis lieber "Nonkonformisten" nennen? Oder "seriöse Alternative zu den Altparteien"? Das sind zumindest Biedermannis Lieblingssynome für Nazis und sonstige Rechtsextremisten. Mein Vorschlag: Nennt das rechte Pack doch einfach "Pro Dortmund"!

Labels: , , , , , , ,