1.6.07

VETTERNWIRTSCHAFT WAR GESTERN


Oder: Wenn die Kasse zwei Mal klingelt

Die Kanzlei des Rechtsanwalts
Markus Beisicht beantragt den Erlass einer einstweiligen Verfügung [1]. Antragstellerin ist "Bürgerbewegung pro Köln e. V., vertreten durch den Vereinsvorsitzenden, Herrn Markus Beisicht."

Zu den beiden Verfahrensbevollmächtigten zählt der Rechtsanwalt
Markus Beisicht. Die Antragstellerin "Pro Köln" behauptet in dem Antrag, sie wolle den Publizisten Ralph Giordano keineswegs töten. Im Wortlaut:
Keinesfalls würde die Antragstellerin [also "Pro Köln"], oder Mitglieder bzw. Vorstandsmitglieder von dieser, den Antragsgegner [Giordano] am liebsten in eine Gaskammer stecken, wenn sie könnte, wie sie wollte. Auch hegt die Antragstellerin keinerlei andersgeartete Absichten, dem Antragsgegner das Leben zu nehmen.

Belege? "Vorlage einer eidesstattlichen Versicherung des Vorsitzenden der Antragstellerin". Der Vorsitzende der Antragstellerin heißt:
Markus Beisicht.

Weiter im Text: "Mit Schreiben ihrer Verfahrensbevollmächtigten [also u.a.
Markus Beisicht] vom 23.05.07 hat die Antragstellerin [Vorsitz: Markus Beisicht] den Antragsgegner abgemahnt und aufgefordert, zur Vermeidung einer gerichtlichen Auseinandersetzung eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung abzugeben."

Gezeichnet: Judith "Wolter, Rechtsanwältin" in der Kanzlei des Markus Beisicht, zugleich Vize-Vorsitzende der "Bürgerbewegung Pro Köln". Und damit Stellvertreterin von –
Markus Beisicht.

Daraufhin nimmt Giordano seine Äußerungen zurück. Was der "Pro Köln"-Vorsitzende
Markus Beisicht wie folgt kommentiert: "Die Reue kam spät und nicht von Herzen. Zudem weigert sich Giordano, die fälligen Anwaltskosten zu bezahlen, so daß der Rechtsstreit wohl seine Fortsetzung finden wird."

Wer will die fälligen Anwaltkosten kassieren, die entstanden, weil "Pro Köln" (Vorsitzender: Markus Beisicht) die Anwaltskanzlei des Markus Beisicht beauftragte? Na, Markus Beisichts Anwaltskanzlei! Und: Wer wird Verfahrensbevollmächtigter der Anwaltskanzlei Markus Beisicht u.a. sein, wenn es gilt, diese Kosten einzutreiben? Puh, schwierige Frage!


Nachtrag von 13:19 Uhr: Nach Angaben von Markus Beisicht telefonierte Giordano heute mit dem "Pro Köln"-Vorsitzenden ("Markus Beisicht"). Giordano sagte demzufolge, er habe seine Vorwürfe gegen "Pro Köln" keineswegs zurückgezogen. Daraufhin erklärte entweder der "Pro Köln"-Vorsitzende Markus Beisicht oder aber der "Pro Köln"-Prozessbevollmächtigte Markus Beisicht: "Diese Klarstellung von Seiten Herrn Giordanos nehmen wir mit Bedauern zur Kenntnis, denn es bedeutet natürlich, daß der Rechtsstreit nun in jedem Fall in vollem Umfang weitergehen wird.“ Es freut sich: die Anwaltskanzlei des Markus Beisicht.

Labels: , , , , , , ,