22.11.07

MIT KRÄUTERTEE GEGEN DEN STAAT

"Pro NRW"-Vorstand Henryk Dykier ruft, kaum verklausuliert, zu illegalen Aktionen auf. Denn "dieser Staat" müsse überwunden werden

Oho, oho, oho! Dachte ich bisher, der schrägste Vogel im "Pro NRW"-Vorstand sei Andreas "gemeinnützige Windeln" Akwara, so wurde ich heute nachdenklich. Und zwar, als ich den Namen des Vorstandsbeisitzers Henryk Dykier (Foto) googelte.

Der "ganzheitliche" (will meinen: anthroposophisch-esoterisch gepolte) Apotheker ist schwer neben der Spur. So legte der Medizinmann im Juli ein "höheres Rechtsgutachten der evolutionären, volksnahen Gesundheitseinrichtung Sonne und Erde“ vor, in dem es
heißt:

Das BRD-Regime ist illegal und muß durch einen Verlebendigungsvorgang in die organische Ganzheit wieder eingefügt werden. ... Das deutsche Volk hat laut Artikel 20.4 GG das Recht zum Widerstand, wenn die verfassungsmäßige Ordnung durch die politische Klasse beseitigt wird. Dies ist der Fall.
Was ein Verlebendigungsvorgang ist - ich weiß es nicht. Aber was der kaum verklausulierte Aufruf zum Widerstand bedeutet, kann ich zumindest erahnen. Der Begriff beschreibt im politischen Kontext allerlei Gesetzesbrüche von der Gehorsamsverweigerung bis zur Gewaltanwendung. Dabei hat Dykier genau das vor, was er der "politischen Klasse" vorwirft: er will unsere verfassungsmäßige Ordnung beseitigen. Beleg:

Dieser Staat ... muß deshalb überwunden ... werden.
Ade, Bundesrepublik! Aber: warum? Na, wegen der "Einführung einer multikulturellen Staatskirche" (was immer das auch heißen mag) bei gleichzeitiger "Abschaffung der Deutschen Mark". Immerhin originell, das. Zu illegalen Aktionen wegen der Einführung des Euro hat meines Wissens bisher noch niemand aufgerufen. Allenfalls könnte man noch monieren, dass Dykier ein wenig spät dran ist.

O-Ton Dykier

Seine Thesen verbreitet Dykier übrigens im Rahmen einer Veranstaltungsreihe namens "Evolutionscafé", das in seiner Apotheke stattfindet. Der Adler-Apotheke in Essen-Burgaltendorf, um exakt zu sein. Bei "Mineralwasser mit oder ohne Sanddornsaft, Abendkräutertee und Vollkornartikeln".

Abendkräuter, Sanddorn, Mineralwasser? Das wäre nichts für die anderen, doch recht genussfreudigen Kameraden der "Pro"-Bewegung. Was sie indes nicht daran hindert, wirklich jeden, also auch diesen Haderlumpen am rechten Wegesrand aufzusammeln. Doch lassen wir Herrn Dykier ein letztes Mal zu Wort kommen:
Der Körper, das Leben, die Seele und der Geist können erkranken.
Da hat er wohl Recht.

Labels: , , , , , , ,