29.9.06

SOLDATISCHE PFLICHTERFÜLLUNG

Die "Bürgerbewegung pro Köln" verschärft ihre Angriffe gegen Wehrmachts-Deserteure

Die neofaschistische NPD demonstriert gerne unter dem Motto: "Unsere Großväter waren keine Mörder". Will meinen:
Prima Sache, der zweite Weltkrieg. Gut gemacht, Wehrmachtskameraden. Danke, Hitler!

Dass die Opfer des Nazi-Regimes, dass die von der Wehrmacht Überfallenen, dass auch die meisten ehemaligen Wehrmachts-Soldaten das ein wenig anders sehen, stört die Nazis der NPD nicht. Wer, wie ich, jemals neben einem heulenden alten Mann saß, der als 17-Jähriger zur Wehrmacht eingezogen wurde und sich bis heute nicht verzeiht, "für den Verbrecher Hitler gekämpft" zu haben, weiß, wie obszön und menschenverachtend diese NPD-Position ist.

"Pro Köln" auf NPD-Linie

Und "Pro Köln"? Die "Bürgerbewegung" um Biedermanni Rouhs liegt exakt auf NPD-Linie. Ja, "Pro Köln" hat seine Rhetorik sogar noch verschärft. Wehrmachts-Deserteuren soll in Köln ein Denkmal errichtet werden? "Pro Köln" ist empört. Und zwar darüber, dass "im Nachhinein die normale, gesetzlich vorgeschriebene soldatische Pflichterfüllung moralisch abgewertet wird, während Gesetzesbrechern und Deserteuren ein Denkmal gesetzt wird!" [1]

Im Klartext: Gut und richtig war es, für Hitler zu kämpfen. Europa in Schutt und Asche zu legen. Millionen Menschen zu ermorden. Eine "normale soldatische Pflichterfüllung"! Ein Verbrecher ist, wer sich dem verweigerte oder entzog. Das ist die Position von "Pro Köln".

Kein Ausrutscher

Fassen wir es noch einmal zusammen: Biedermanni Rouhs war Funktionär der NPD [2]. Noch vor wenigen Jahren zeigte er wenig Distanz zum extrem rechten Flügel der extrem rechten Partei ("Revolutionäre Plattform") [3]. Gerne demonstrierte "Pro Köln" zusammen mit der NPD und anderen Nazis [4].

War's das schon? Nein:
Militante Neo-Nazis sind begeistert vom Auftreten und Gebaren von "Pro Köln" [5]. Unlängst feierte "Pro Köln" die SS als "Eliteeinheit" [6]. Und nun argumentiert "Pro Köln" wieder einmal ganz nach dem Geschmack der alten und neuen Nazis.

Was folgt daraus? Ihre Antwort mögen Sie bitte an
demokrat4711@yahoo.de
mailen.