25.3.07

DURCHTRIEBEN UND SKRUPELLOS

Biedermanni muss wieder "konsequente Fundamentalopposition" [1] spielen

Jetzt, wo es (entgegen Biedermannis Hoffnung) doch nicht zur "konstruktiven Zusammenarbeit" [2] [3] zwischen CDU und "Pro Köln" gekommen ist, können wir's ja sagen: Biedermanni hatte bis neulich
gar keine hohe Meinung vom Ehrenfelder CDU-Boss Uckermann. Ja, Biedermanni hielt Uckermann sogar für durchtrieben und skrupellos. O-Ton [4] Biedermanni:
"Der in die Kritik geratene Ehrenfelder CDU-Vorsitzende Jörg Uckermann fuhr großes Geschütz auf. Uckermann war in der Affäre um manipulierte Neuaufnahmen und dubiose Mitgliedsbeiträge unter Druck geraten. Eine Strafanzeige der Kölner CDU-Führung hatte indirekt Uckermann belastet. ... In der CDU sind jetzt ebenbürtige Gegenspieler am Werk. An Durchtriebenheit und Skrupellosigkeit stehen sich beide Lager in nichts nach."