17.4.07

DER RECHTS-SCHREIBER

Ja, gut, das war ein erregender Vorgang für Biedermanni. Da hat er einen (seriösen) Artikel aus dem Stadtanzeiger zusammengefasst und sich dabei in luftige Höhen aufgeschwungen: Vom kommunalen Bebauungsplan kam Biedermanni zu Bombenattentaten und "Heiligem Krieg". Schnurstracks. Ohne Umwege, Sinn und Verstand. Und dann musste er, vor Kühnheit zitternd, noch eine Überschrift über all das setzen. Diese Überschrift:



Nein, er hat es nicht so mit der Großschreibung, der Biedermanni. Und auch die Kleinschreibung bereitet ihm mitunter arge Probleme. Erinnern Sie sich noch? Neulich trug Biedermanni dieses Schild spazieren:

Biedermanni lässt sich von seinen Fans feiern: Sieben Worte - und nur ein einziger Rechtschreibfehler! Kein Wunder, dass der Sülzer beinahe platzt vor Stolz...

Hier wiederum wäre ein kleiner Anfangsbuchstabe korrekt gewesen: "Unser Stadtteil darf nicht kippen."
Ach ja, hin und wieder wettert Biedermanni auch gegen seine politischen Gegner; weil die für den Niedergang der deutschen Rechtschreibung verantwortlich seien:









Siehe auch: ARMES DEUTSCH. Eine notwendige Klarstellung