22.12.06

BIEDERMANNIS OFFENBARUNGSEID

Biedermanni selbst spricht von einer "Panne beim Bürgerbegehren": Ein Großteil der Unterschriften ist ungültig

Erinnern Sie sich? 20.000 Unterschriften gegen die Ehrenfelder Moschee wollte "Pro Köln" vorlegen. 21.000 Unterschriften wurden angeblich gesammelt. Und nun das:



Oder, um es auf das Wesentliche zu beschränken:
Eine ... Überprüfung ... aller ... Unterstützungsunterschriften für das Bürgerbegehren ... hat ... ergeben, daß ... höchstens 15.500 Unterschriften völlig korrekt und beanstandungsfrei abgegeben worden sind ...

Und das schreiben nicht etwa irgendwelche wilden linken Horden. Nein, das schreibt Biedermanni höchstselbst. Auf der offiziellen "Pro Köln"-Homepage. 15.500 gültige Unterschriften! Das heißt: 73 Prozent der Moschee-Gegner sind immehin in der Lage, Basisangaben zu ihrer Person in eine Liste zu schreiben, um selbige mit einer Unterschrift zu ergänzen.

Die übrigen 27 Prozent sind selbst dazu zu blöde. Zur Veranschaulichung – so kompliziert schaut die Unterschriftenliste aus:



Nur 15.500 Unterschriften? Es wäre noch eine andere Interpretation denkbar: Biedermanni und seine Spießgesellen haben uns seit Wochen belogen. Sind etwa gar nicht 21.000 Unterschriften gesammelt worden, sondern weniger; viel weniger?


War Biedermannis
Unterschriften-Barometer etwa nur eine große Veräppelung?Gestern noch war es Biedermannis ganzer Stolz. Zwischenzeitlich ist es von der "Pro Köln"-Homepage verschwunden. Einfach gelöscht!


Jedenfalls ist nun eine Großoffensive angesagt:


Verkündet "Pro Köln"-Vorsitzender Markus Beisicht, um einige Durchhalteparolen zu ergänzen. 100.000 Flugblätter! Bleibt nur noch eine Frage offen: Wer eigentlich bezahlt für diesen Irrsinn?


DOKUMENTATION:
BIEDERMANNIS OFFENBARUNGSEID