26.3.07

SUPERMANNI WILL IN BERLIN LANDEN

Und wieder eine neue Homepage: berlin-brummt.de, die Internetpräsenz der Berliner Sektion von "Pro Deutschland"

Hey, was ist denn da los: Ist Biedermanni unter die Philosophen gegangen? Die folgenden Reflektionen lesen wir auf seiner neuesten Homepage www.berlin-brummt.de:

"Wovon überhaupt die Rede ist, wenn von Berlin gesprochen wird, ist nicht klar bei diesem mit nur sechs Buchstaben gekrösten Gebilde. Kein Sterblicher wird ganz Berlin erlebt haben, diese steinerne Schleuderwüste mitten in der märkischen Sandbüchsenheide. So viel Fläche für so viel aufgeblasenes Territorium. Berlin als Tautologie des Seins, frech vorgetragen, mehr aufgepappt als aufgepeppt."

Indes: Was als eine Art intellektueller Selbstdarstellungstext der (angeblich existierenden!) Berliner Sektion von "Pro Deutschland" daherkommt, hat Biedermanni bloß geklaut. Und zwar bei einem Blogger aus München, der "Alles über Berlin" zu wissen glaubt.

Und das heißt: Der Kölner Biedermanni will Berlin erobern und bedient sich dabei eines Münchener Textes.

Wahrscheinlich hat er dabei noch einen Hamburger verspeist. Nee, zu fremdländisch! Es waren Frankfurter Würstchen. "Ick bin een Berliner, wa!", schmatzte er dabei. So wird's gewesen sein. Jedenfalls in etwa.

Ansonsten gedenkt Biedermanni offenbar, auch in Berlin sein Standardprogramm durchzuziehen: Er schürt die üblichen Ressentiments gegen die üblichen Minderheiten. Versendet die üblichen Hassbriefe (wer immer sie bezahlen mag). Und tut so, als seien er und seine Kameraden in den Veedeln..., pardon: in den Bezirken verankert. Wie in Kölle, so auf Erden!

Einziger Unterschied: In Berlin ist die Konkurrenz (NPD!) stärker. Weswegen er dort überhaupt keinen Blumenpott gewinnen wird.
Aber: Ist es denn wirklich der Biedermanni, der die Berliner Seite betreibt? Ja, auch laut Impressum:

Verantwortlich für den Inhalt dieser Internetseite ist Manfred Rouhs, Sülzburgstraße 243, 50937 Köln.

Bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen: Was brummt Bernibär dazu?