3.10.07

SURFTIPP

Auf der Homepage des Kölner Jugendmagazins RHEINTAUCHER können Sie gleich vier Texte zum Thema "Pro Köln" lesen. Auch dann, wenn Sie kein (Berufs-)Jugendlicher sind. Denn die Lektüre lohnt sich:
  • Schüler werden allein gelassen. Während „Pro Köln“ mit „Objektiv“ an die Schulen geht, stirbt die Schülerzeitungslandschaft in Köln immer weiter aus. Andreas Pöttgen hat die Schülerzeitung „Impuls“ am AMG gegründet.
  • Rauschen im kölschen Blätterwald. Objektiv Nummer Vier ist in Vorbereitung. Lehrer und Politiker grübeln über eine angemessene Reaktion, Schüler organisieren Demos und gründen Initiativen gegen Rechts. Ein Blick auf den kölschen Blätterwald.
  • “Nazis raus” grölen reicht nicht aus. Pro Köln als Schreckgespenst? Der Blogger „Demokrat4711“ beobachtet seit Monaten „Pro Köln“ in seinem Blog „Biedermanni verliert“ und wundert sich über die Reaktionen von Politik und Öffentlichkeit.
  • Das Déja-Vu von Greifswald. Eine Bürgerinitiative fischt am rechten Rand? Ein Skandal? Obwohl „Pro Köln“ mit der Erstausgabe von „Objektiv“ für einen Skandal gesorgt hat, der bundesweit berücksichtigt wurde, ist das Konzept nicht neu.

Der RHEINTAUCHER sucht übrigens dringend neue Anzeigenkunden. Wenn Sie ein Zeitungsprojekt unterstützen möchten, das nicht dem allgemeinen Trend zu Lifestyle, Entpolitisierung und Verblödung frönt, dann machen Sie bitte ein paar Scheinchen locker.
Wen erreichen Sie mit Ihrer Werbung? Schüler und Studenten. Denn: "Rheintaucher wird kostenlos an allen weiterführenden Schulen in Köln sowie den Hochschulen verteilt." So, und jetzt fordern Sie bitte sofort bei Sebastian Wieschowski die Mediadaten und Anzeigenpreisliste an. Seine Email-Adresse: sebastian.wieschowski@rheintaucher-magazin.de

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