2.10.07

"PRO"-KADER OEHME: JOB LOS!

Vor einiger Zeit enttarnte ich den "Pro"-Kader Klaus Oehme als angestellten Fahrlehrer. Das war insofern erwähnenswert, als Oehme im "'Arbeitskreis Aktiver Mittelstand' im Rahmen der Bürgerbewegung pro Nordrhein-Westfalen" aktiv ist, also vorgibt, Unternehmer zu sein. Damit habe ich der Fahrschule, für die Oehme tätig war, leider eine Menge Ärger bereitet. Deren Boss schreibt mir heute:

Mittlerweile muss ich mich vor meinen Fahrschülern bzw. vor deren Eltern rechtfertigen.

Liebe Fahrschüler, liebe Eltern, offenbar besteht kein Grund mehr zur Sorge. Denn der Fahrschulboss schreibt ferner:

An der Stelle möchte ich noch erwähnen, dass Herr Oehme in meiner Fahrschule lediglich sporadisch zum Einsatz kommt... Abgesehen davon ... habe ich Herrn Oehme gebeten, bis zur Aufklärung dieser Angelegenheit bis auf weiteres seine Tätigkeit in meiner Fahrschule einzustellen. Den Hinweis, dass Herr Oehme bei mir tätig ist, habe ich entfernt.

Gut so! Indes: Ob es da noch etwas zu klären gibt, sei dahin gestellt. Oehme ist jedenfalls mittlerweile einer der Motoren beim Aufbau der "Pro"-Partei in der Region Oberbergischer Kreis. Auf der "Pro NRW"-Homepage heißt es:

Für die Koordination der politischen Arbeit auf Kreisebene konnten gleich drei engagierte Ansprechpartner gewonnen werden: Der ehemalige Vorsitzende der Jungsozialisten in Radevormwald, Armin Weyrich, der selbstständige Abfalltechniker Klaus Oehme aus Marienheide und der 53jährige Udo Schäfer. Zusammen werden sie der Bürgerbewegung pro NRW im Oberbergischen ein Gesicht geben und für den Aufbau des Kreisverbandes zuständig sein.


Labels: ,