4.3.08

SCHLECHT ABGESCHRIEBEN

Kann nicht mal einen inhaltlich inkorrekten BILD-Zeitungs-Artikel korrekt zusammenfassen: "Pro NRW" (schwer empört)

Meine Güte, welch' eine herzzerreißende Story hat die BILD-Zeitung uns da
gestern aufgetischt:

Schweinerei!
Junge bestraft: Er spendierte Moslems Würstchen


Pro NRW ist heute, also erst einen Tag später, sogar noch ein Stück weit empörter als das Blatt mit den großen Buchstaben:

So langsam platzt jedem vernunftsbegabten Menschen in Deutschland der Kragen und zwar ebenso gründlich wie nachhaltig. Weil ein kleiner Junge in der Schule sein Würstchen als Pausenbrot mit einem Klassenkameraden teilen wollte, der zufällig Moslem war, soll der Bub nun bestraft werden.

Schlimm! Ist es schon so weit gekommen? Nicht ganz. Denn erstens stimmt "Pro NRW"-Variante nicht überein mit derjenigen der BILD. Und zweitens hat BILD nur eine Variante der Story erzählt. Diejenige der Mutter des bestraften Jungen. Alle anderen Varianten finden Sie hier.

Fazit: Junge baut Mist. Wird mild bestraft. Mutti ist empört. BILD übernimmt Muttis Darstellung. "Pro NRW" schreibt bei BILD Muttis Darstellung ab. Und kriegt nicht mal das ordentlich hin.
So schaut sie aus, die "knallharte Lobbyarbeit für die einheimische Bevölkerung".


Labels: , , ,