11.1.07

KAMPF UM JEDE UNTERSCHRIFT

Ein Mann, ein Begehren. Sein Begehren: das Begehren gegen die "Groß-Moschee" in Ehrenfeld. Nein, Biedermanni gibt nach auf. Auch nicht nach seinem Offenbarungseid – dem Eingeständnis, dass ein Großteil der bisher gesammelten Unterschriften nicht "korrekt und beanstandungsfrei abgegeben worden sind". (Auf deutsch: Seine Unterstützer sind zu dämlich, um eine simple Liste auszufüllen.)




Peinlich! Doch was soll er tun? Nun, er sammelt. Sammelt! Sammelt: Und zwar neue Unterschriften. Gültige. Und ungültige. Mal hier. Und mal dort. Doch stets emsig. Und wenn er mag, sammelt er bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Nur leider vergeblich. Denn sein (Bürger-)Begehren ist rechtlich unzulässig. Schade um die schöne Zeit. Gut, dass Biedermanni nebenher nicht arbeiten muss...