5.6.07

BIEDERMANNIS COMING-OUT

Er ist jetzt bekennender Hetzer und Dramatisierer. Sein erklärtes Ziel: der Beifall der Masse

"Pro Köln" betreibt "eine oft demagogische Politik mit dem Ziel, durch Dramatisierung der politischen Lage die Gunst der Massen zu gewinnen".

Wer das behauptet? Na, Biedermanni Rouhs. Nochmals – Biedermanni sagt:

  • Die Politik von "Pro Köln" ist oft demagogisch, also (volksver-)hetzend
  • "Pro Köln" hat das Ziel, die Massen zu gewinnen (ja, wollen wollen sie das!)
  • Deswegen dramatisiert "Pro Köln" die politische Lage

Soweit Biedermannis erstaunlich ehrliches Urteil über sich und Seinesgleichen. Das glauben Sie nicht? Oh, doch. Denn Biedermanni bezeichnet seine Pro-Bewegung als "Rechtspopulisten". (Rechts-)Populisten sind jedoch Vetreter des Populismus. Und wie definiert der Fremdwörter-Duden Populismus? Na, so: