3.6.07

AUF NACH EHRENFELD, IHR NAZIS!

Biedermanni kann es nicht lassen: er lockt immer mehr ultrarechte Schlägertypen nach Köln

Na, das wird ja ein fröhliches Stelldichein am übernächsten Samstag: neben dem vom Dienst suspendierten und zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilten Prügel-Polizisten Bart Debie, einem Belgier, sollen auch diverse deutsche Stiefelnazis nach Ehrenfeld kommen. Zum Schweigemarsch "gegen Großmoschee und Islamismus". Allerdings: Die Nazis sollen nicht als solche zu erkennen sein. Jedenfalls, wenn es nach Biedermanni Rouhs geht. Ausdrücklich bittet er seine tiefbrauen Freunde "um ein seriöses und bürgernahes Auftreten".

Sie sollen sich also ausnahmsweise mal ordentlich kleiden*.
All das geht aus einer Einladung hervor, die "Pro Köln" an die "Freie Kameradschafts"-Szene versandt hat; wahrscheinlich in der irrigen Hoffnung, dass die Einladung dort schon dezent behandelt würde. Ein Trugschluss: Die Einladung kursiert im Internet (Screenshot: hier ).

Und deshalb können wir nachlesen, welche (Schweige-)Marschbefehle Biedermanni seinen Ultrachrechten ansonsten gibt:
  • "Parolen und Sprechgesänge sind ... auf der Marschstrecke nicht erwünscht."
  • "Werbung für politische Parteien (Transparente, Schilder, usw.) werden deshalb nicht geduldet."

Nun, Letzteres dürfte sich eher auf die NPD beziehen – und weniger auf "Pro Köln". Die (offiziell deutlich rechts von "Pro Köln" stehende) NPD findet die Demonstration dennoch wichtig. Und ruft ihre Anhänger zur Teilnahme auf: "NPD unterstützt 'Pro Köln'-Demonstration gegen Moscheebau". Biedermanni soll's Recht sein. Denn, so schreibt er:
"Wir freuen uns über jede positive Reaktion auf unsere geplante Demonstration gegen Islamismus und die Kölner Großmoschee. Selbstverständlich freuen wir uns auch über jeden Teilnehmer an der Demo, egal ob aus Köln oder außerhalb. ...In diesem Sinne würden wir uns freuen, am 16. Juni möglichst viele Teilnehmer bei der Demonstration in Köln-Ehrenfeld begrüßen zu dürfen!"
Teilnehmer? Normale Bürger werden wohl eher wenige darunter sein.

* Zur Erinnerung: Warum Biedermanni keine Tarnjacken, sondern Anzug trägt.

Labels: , , , , , , , ,