6.6.07

WIE ÜBERZEUGEND!

Biedermanni Rouhs in Erklärungsnot:




Da wirft ihm also nicht zuletzt: dieses Weblog vor, er hole Neonazis nach Köln. Indem er sie zum Schweigemarsch gegen die Moschee locke. Und wie reagiert Biedermanni? Na, er befragt seine "Pro Köln"-Vorstands-Kollegin
[1] Marylin Anderegg zu diesen Vorwürfen. Und er tut so, als sei sie Sprecherin einer unabhängigen Initiative, könne also "Pro Köln" moralisch entlasten. Geistreich!


***


Und das sagt [2] die Anderegg über die auf Neonazi-Homepages [3] [4] kursierenden Aufrufe zur "Pro Köln"-Demonstration: Diese Aufrufe stammten nicht von "Pro Köln", sondern aus der Feder "anderer Parteien oder irgendwelcher obskurer Politsekten". Sie seien "nicht autorisiert und in keiner Weise mit uns abgesprochen." Zur Bekräftigung folgt eine beliebte Politikerphrase: "Das möchte ich hier mal in aller Deutlichkeit feststellen." Allein das sollte uns schon stutzig machen...

Aber: Distanziert Anderegg sich denn nun von den Neonazis, immerhin vom "Aktionsbüro Westdeutschland"
[5] ("national und sozialistisch"), der Stiefelfaschisten-Homepage "widerstand.info" [6] und der NPD [7]? Sagt die Anderegg den Neonazis klipp und klar: Hey, Ihr seid bei uns nicht willkommen? Selbstredend nicht. Anderegg:

Wir werden jedoch nicht zulassen, daß andere Gruppierungen ... unsere Kundgebung zweckentfremden.

Eine Ausladung schaut anders aus! Stattdessen gilt das Motto: Marschiert in unseren Reihen, Nazis, aber macht uns keine Konkurrenz! Oder, wie es in dem angeblich NICHT von "Pro Köln" stammenden Aufruf [8] heißt:

Parolen und Sprechgesänge sind ... auf der Marschstrecke nicht erwünscht. ... Werbung für politische Parteien (Transparente, Schilder, usw.) werden ... nicht geduldet. Außerdem bitten wir um ein seriöses und bürgernahes Auftreten!

***

Marylin Anderegg (links) im Kreise des "Pro Köln"-Vorstandes

Der Rest ist Verschwörungstheorie. "Es kann", sagt Anderegg, "sich jeder selbst die Frage beantworten, warum und in wessen Auftrag solche Störmanöver [also: all die Naziaufrufe für "Pro Köln"] erfolgen." Na, einer der üblichen Verdächtigen (Mossad, Verfassungsschutz, Altparteien / Altkommunisten?!) wird schon schuldig sein. Genaueres werden wir wohl nie erfahren. Was im Wesen der Verschwörung liegt, Biedermanni also nicht anzulasten ist...


***

Prognose: Demnächst wird Biedermanni uns ein familiäres Leumundszeugnis präsentieren. "Der Manni und Nazis? So'n Quatsch! Mein Manni ist ein gaaanz Lieber. Gezeichnet: Mannis Mutti".


Labels: , , , , , , , , , ,