16.7.07

SCHÄM DICH, KLEPTOMANNI!

Gestern schrieb ich bezogen auf einen Artikel in Biedermannis Postille NATION 24, "dass Biedermanni ganze Passagen von der renomierten Wissenschafts-Homepage ARCHÄOLOGIE ONLINE klaute. Wortwörtlich. Nach dem Prinzip: Kopieren und Einfügen."

Heute stelle ich fest: Auch der Rest des Textes ist geklaut. Bestohlen wurden der Arbeitskreis selbstständiger Kulturinstitute (siehe hier!) und das Deutsche Hygiene-Museum Dresden (siehe: da!). Biedermanni hat also Textpassagen von drei Homepages entnommen, und zwar wortwörtlich, hat sie zu einem "neuen" Text zusammengefügt und so getan, als sei es sein eigener. Nein, wie preiswert!

Kein Wunder, dass dieser Text sich in punkto Niveau so wohltuend von dem restlichen Geschreibsel in Biedermannis Stinkkäseblättchen abhebt. Biedermanni? Man könnte ihn auch Kleptomanni nennen.

Labels: , , , , , ,