4.9.07

GEMEINNÜTZIGE WINDELN, BESSERE WELT

Erneut zeigen sich Biedermannis Kameraden nicht sehr wählerisch bei der Wahl ihrer Mitstreiter. Diesmal haben sie einen Wirrkopf und funktionalen Analphabeten zum "wichtigen Mitstreiter" erkoren. Der unterstützt nebenbei auch die Konkurrenz der "Pro"-Bewegung

Laut Eigenaussage hat "Pro NRW" neue Mistreiter gewonnen. Nun ja: zumindest einen. Diesmal im tiefsten Ruhrpott:

Andreas Akwara, Vorsitzender der Bürgerbewegung Duisburg, gehört zu den wichtigsten Unterstützern der Kandidatur der Bürgerbewegung pro NRW bei der Landtagswahl 2010...

Wer ist dieser Andreas Akwara? Wohnhaft in Duisburg, dort als Musiker mit Hang zu überzogenem Eigenlob tätig, betreibt der 42-Jährige in Ratingen die Ambulante Krankenpflege A. Akwara. Jeder braucht halt einen Brotberuf! Seine "Bürgerbewegung Duisburg", die den Zusatz "Sozialkapitalistische Arbeiter Bewegung" trägt, obwohl er Kleinunternehmer ist, scheint ein Eigengewächs zu sein. Ideologisch ist sie nicht an die "Bürgerbewegungen" wie "Pro Köln" oder "Pro NRW" angelehnt.

Nein,
Akwaras Programm ist noch wirrer. So schwafelt er ohne Sinn und Verstand und ohne Rücksicht auf Rechtschreibung und Zeichensetzung:

Das umfassendste Problem unserer Gesellschaft ist die Gesellschaftsform an sich. Jegliche Korrekturen am bestehendem politischen System sollte zuerst die Frage nach deren Notwendigkeit für das Gesamtbild der Gesellschaft lösen. Somit ist es klar, daß eine zukunftsweisende Bewegung zunächst diese Frage beantworten sollte um daraus logische Schlußfolgerungen für die politische Arbeit finden zu können. Dies ist die Grundlage für die Politik aus einem Guß.

Den Guß möchten Sie sehen? Dessen originellster Bestandteil ist die brillante Idee, dass nicht nur Vereine, sondern auch Waren (beziehungsweise: "Wahren") gemeinnützig sein sollen. Akwara:

Als Gemeinnützig sind u.a. folgende Artikel zu nennen (ausgenommen jeweilige Luxusartikel z.B. Kaviar bei Fischprodukte):

Teigwahren (Brot, Brötchen, Kuchen etc)
Milchprodukte
Obst und Gemüse
Fleisch-/ Fischprodukte
Kartoffel
Strom, Gas und Wasser.
Einfache Gastronomien
öffentliches Verkehrsnetz
Wohnungsbau für Familien und Sozialwohnungsbau
Medikamente
Hilfsmittel für Gesundheitsfürsorge
Windeln.
Einfache Textilprodukte.

Natürlich will der "Teigwahren"-Experte nicht nur Duisburg retten. Und nicht nur Deutschland. Nein, in seinem Visier steht der ganze Planet. Der soll am deutschen Wesen genesen. Im O-Ton:

Wir haben den Traum, dass ausgehend von Deutschland dieses Schule macht und das die Mehrheit der Bürger an der Umsetzung einer solchen Gesellschaftsform beteiligen, auf dem Boden unseres Grundgesetzes und unserer Verfassung.

Und, so macht der neue Mistreiter von Rouhs, Beisicht und Co. unmißverständlich klar:

Dadurch könnte unsere Welt eine bessere Welt für alle werden.


Ach ja, zu allem Überfluss wirbt der wichtige "Pro NRW"-Unterstützer auch noch für die Konkurrenz:

Die BürgerBewegung- Duisburg unterstüzt ... Parteien welche für geeignet erachtet werden ... Die Partei Rechtsstaatliche Offensive (Offensive D) ist eine solche Partei. ... Deshalb wird die Arbeit dieser Partei eng mit der Arbeit unserer Bewegung verzahnt.


Labels: , , , ,