29.8.07

FLEISCH VOM SELBEN FLEISCHE

Größenwahn unter verfeindeten Geschwistern: "Pro"-Bewegung und NPD streiten sich darum, wer der wahre Bund Deutscher Mädel ist

13 Prozent der Deutschen könnten sich laut einer emnid-Umfrage vorstellen, eventuell eine Partei rechts von der CDU zu wählen. Die "Bürgerbewegung Pro NRW" erklärt dazu:

13 Prozent für eine patriotische Opposition!

Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Forsa sind mindestens 13% der Deutschen bereit, bei der nächsten Wahl einer politischen Kraft rechts des etablierten Parteienspektrums ihre Stimme zu geben. ...

Besonders erfreulich ist auch die Erkenntnis der Meinungsforscher, wonach das Bedürfnis nach einer patriotischen Opposition quer durch die gesamte Bevölkerung stark ausgeprägt ist - bei beiden Geschlechtern sowie allen Altersklassen und Berufsgruppen. Dem gern verbreiteten Klischee, nur ein kleines, nahezu ausschließlich aus jungen Männern bestehendes Häuflein von "Extremisten" würde sich zu freiheitlichen Positionen bekennen, ist damit der Boden entzogen. ... Pro NRW setzt alles daran, dieses Potential auszuschöpfen.

Die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) zum selben Thema:


14% der Frauen würden national wählen


Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Emnid ... schließen 14% der Frauen und 9% der Männer nicht aus, bei der nächsten Landtagswahl für eine nationale Partei wie der NPD zu stimmen.

Insgesamt waren es 12% der Befragten, in Mitteldeutschland sogar 15% - 11% in Westdeutschland.

Dieser Umfragewert bestärkt nicht nur die NPD, sie zeigt auch deutlich, wie wichtig Frauen für die nationale Opposition sind! ... Der Ring Nationaler Frauen ruft alle deutschen Frauen auf, national zuwählen - NPD zu wählen!


Werden NPD und "Pro"-Bewegung also demnächst zwei mal 13 Prozent der Stimmen abgraben? Oder müssen die beiden Parteien ein Mal 13 Prozent unter sich aufteilen? Beides nicht. Denn:

Wählen bald 13 Prozent rechtsextrem?

... Auch eine Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Forsa bestätigt das rechte Potenzial... Demnach sind sich zwei Prozent der Wahlberechtigten bereits sicher, bei der nächsten Wahl einer rechtsextremen bzw. neonazistischen Partei ihre Stimme zu geben, das entspräche dem Stimmanteil der Rechtsaussenparteien bei der letzten Bundestagswahl.

Labels: , , , , , ,