18.6.07

BIEDERMANNI: DOCH NUR 500 DEMONSTRANTEN!


Wie viele Moscheebaugegner sind auf dem Foto zu sehen? Nach Polizeiangaben "rund zwei". Nach Biedermannis Zählung: neun. Vielleicht wird er die Zahl aber noch ein Stück weit nach unten korrigieren (siebeneinhalb!)

Mannis Aufmarsch "gegen Islamismus und Großmoschee": Die Polizei sprach von
150 Teilnehmern. Ich zählte, ohne Zorn und Eifer, derer 207. Biedermanni hingegen verkündete am Samstag, es seien 600 auf die Straße gegangen. Doch nun sollen es auf einmal 500 gewesen sein. Sagt – der Biedermanni. Er schreibt heute:

Die Demo ... wuchs bis zur Herbrandstraße auf etwa 500 Demonstranten an ...

Und Biedermanni ergänzt:

Bitte nicht irritieren lassen: Die Moscheebau-Gegner wurden und werden nicht weniger, sondern mehr!

500 Teilnehmer sind "mehr" als 600? Das ist, würde ich sagen, ein klarer Verstoß gegen die mathematical correctness.


Labels: , , , , , , ,